Welcome Guest. Please Login or Register  


You are here: Index > Advanced Electron Forums > Languages and International Support > Deutsch (German) > Topic : Bilder werden nicht angezeigt

A2 Hosting

News:

Group Message
Hello Guest,

Welcome to the AEF Board. AEF is getting better and better and is also becoming more popular.
Take a few seconds to Register, its free, and it inspires us to work harder and improve on whatever we can improve on.
Give us some feedback, and tell your buddies about AEF!

Thanks,
The AEF Team



Threaded Mode | Print  

 Bilder werden nicht angezeigt (8 Replies, Read 8004 times)
muecke06
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 5
Status:
Hallo zusammen,

bei der Installation hatte ich das Problem, das das Script den Pfad zu ImageMagick nicht finden konnte. Es stand dabei, das man diesen auch später einrichten kann. Wo kann ich dies tun?

Ich vermute, das dies der Grund ist, warum die Bilder (im Profil) nicht angezeigt werden. Oder liegt dies vielleicht noch an einer anderen Geschichte?

2. Frage: kann man (als admin) noch zusätzliche Termine im Calender eintragen, oder füllt dieser sich nur mit Geburtstagen?

Danke für eure Antworten.

LG von der muecke
IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
eddy
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 18
Status:
Hi,

bin zwar kein Admin, aber gebe gern Erfahrungswerte weiter.

Quote From : muecke06 July 15, 2008, 11:14 am
bei der Installation hatte ich das Problem, das das Script den Pfad zu ImageMagick nicht finden konnte. Es stand dabei, das man diesen auch später einrichten kann. Wo kann ich dies tun?

Ich vermute, das dies der Grund ist, warum die Bilder (im Profil) nicht angezeigt werden. Oder liegt dies vielleicht noch an einer anderen Geschichte?


dürfte nicht das Problem sein ... behaupte ich jetzt einfach mal.
Ich vermute es wird ein Permission-Problem sein, dass du, wenn du die Bilder per FTP hochlädst andere Berechtigungen hast, als wenn du die Bilder per Upload im Forum hochlädst.
Bevorzugen würde ich den Upload per Forum. Solltest du das Bild nicht speicher könnten, müsstest du evtl. die Berechtigung des Ordners ändern, wo die Bilder gespeichert werden.
Setze diesen einfac hauf 644, sollte dies nicht helfen, dann auf 755.


Quote From : muecke06 July 15, 2008, 11:14 am

2. Frage: kann man (als admin) noch zusätzliche Termine im Calender eintragen, oder füllt dieser sich nur mit Geburtstagen?


Würde mich auch interessieren  :D

Liebe Grüße
Eddy
IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
SilverSonic
Group: Member
Post Group: Working Newbie
Posts: 70
Status:
wie lautet die URL zum Board?

Ich bezweifle irgendwie, dass es an ImageMagick liegt, andererseits habe ich noch nicht viel mit AEF aktiv gearbeitet also fehlen mir Erfahrungen mit der Wirkungsweise

Zum Kalender konnte ich leider beim Überfliegen des ACPs nichts finden und ich erinnere mich auch nicht eine solche Funktion übersetzt zu haben (calender_lang.php) dabei ist aber zu beachten, dass ich das ACP nicht übersetzen musste

-----------------------

IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
muecke06
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 5
Status:
Bilder:
Das Board meckert den Upload des Bildes für das Profil nicht an, wenn das Bild die erforderliche Größe nicht überschreitet. Danach gehe ich von einem korrektem Upload aus. Wenn ich mir dann mein Profil anschauen, versucht er irgendwie das Bild darzustellen und da wo es hingehört ist eine leichte Vertiefung und oben links ein rotes "X".

Calender:
War nur ne Frage, ob dies geht. Kam mir so in den Sinn, hätte ich mir vielleicht auch gewünscht .... ;-D

Aber ansonsten ist das Board richtig TOP, ich vermisse nicht wirklich viel und dazu ist es noch schön einfach und übersichlich gehalten. Glückwunsch den Machern.

LG von der muecke

Edited by muecke06 : July 16, 2008, 6:56 am
IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
muecke06
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 5
Status:
Hi eddy,

Danke für deine Mail.
Das Prob ist behoben. Es lag an den Zugriffsrechten (CHMOD) der Ordner. Aber wie dumm, sag ich dem WSFTP das er die Rechte ändern soll und wenn ich sag, auch die Unterordner und Dateien, dann hat er wohl ein Problem damit. Hätte ich überprüfen sollen ..... :angel:

Hab die Zugriffsrechte noch etwas gelockert und siehe da, es geht doch wunderbar ....... ;-D

Ich danke dir.

Grüße von der muecke
IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
eddy
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 18
Status:
Hi Muecke,

ist doch kein Thema! Dafür sind Foren ja da  :nerd:

Hab mir schon gedacht, dass es am CHMOD oder CHOWN liegt.
Viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße
Eddy

IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
newtech2009
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 2
Status:
Wenn das Bild die erforderliche Größe nicht überschreitet. Danach gehe ich von einem korrektem Upload aus. Wenn ich mir dann mein Profil anschauen, versucht er irgendwie das Bild darzustellen und da wo es hingehört ist eine leichte Vertiefung und oben links.

-----------------------
moving service new york blue cross insurance california
IP: --   

Bilder werden nicht angezeigt
eddy
Group: Member
Post Group: Newbie
Posts: 18
Status:
Hättest du evtl. ein Screenshot?


Gruß
Eddy
IP: --   

« Previous    Next »

Threaded Mode | Print  



Jump To :


Members who read this topic
jlhaslip, SilverSonic, Commifreak, husmen73, eddy, muecke06, Jordi, suchiman, newtech2009, Flighthigh, Pico4U, Goecki, King, storm


Users viewing this topic
1 guests, 0 users.

A2 Hosting

All times are GMT. The time now is October 15, 2019, 11:19 am.

  Powered By AEF 1.1.0 Preview © 2007-2011 AEF Group. All rights reservedQueries: 13  |  Page Created In:0.074